Archive: <span>Veranstaltungen</span>

CSD 2020

Wann: 19. September 2020 um 14:00 – 20. September 2020 um 00:00

Der CSD 2020 findet unter Vorbehalt am 19.09.2020 statt! Wir können aufgrund der Covid-19 Krise leider nicht sagen, dass es auf jeden Fall stattfindet, aber wir werden euch auf dem Laufenden halten! Wir freuen uns auf euch. ♥

Workshop: Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt in der Schule

Wann: 17. Juni 2019 um 18:00 – 20:00

Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt im Unterricht und im Schulalltag Workshop mit Annika Spahn Wie gehe ich mit dem Coming Out eines trans* Kindes an meiner Schule um? Wie kann ich Diskriminierungen auf dem Schulhof effektiv begegnen? Und wie kann ich über sexuelle und geschlechtliche Vielfalt im Fachunterricht sprechen? Gemeinsam wollen …

Fabulous A*Workshop

Wann: 10. Juni 2019 um 18:00 – 20:00
Wo: Jos-Fritz-Café, Wilhelmstr. 15, 79098 Freiburg

Partys, Paraden, Festivals oder ein Besuch in der Bar – das klingt nach Spaß und Ausgelassenheit. Doch gerade dort, wo ausgelassen gefeiert wird, sich viele Menschen an einem Ort versammeln oder sich unbedacht ihren Sinneseindrücken hingeben, kommt es auch zu unbedachten Grenzverletzungen oder sogar gezielten Übergriffen. Dies können rassistische oder …